Freitag, 5. Juni 2009

Train Travel Trouble - Tips wie es NICHT funktioniert

Hi everybody,
Heute Morgen haben wir uns von der Nikko Park Lodge aus auf den Weg nach Osaka gemacht, oder zumindest hatten wir das Ursprünglich vor.
Erstmal ging es mit dem Shinkansen (Japanischer ICE) zurück nach Tokyo und von dort aus, ohne das wir es wusste, in die völlig falsche Richtung.
Während wir nämlich von Tokyo im OSTEN Honshus (Hauptinsel von Japan) nach Osaka im SÜDEN der Insel mussten, brachte uns unser Shinkansen ganz in den WESTEN brachte, nach Nagano, von wo aus wir unwissend in einen Bummelzug in Richtung des 150 km entfernten Nagoya einstiegen, der dann Stundenlang mit uns durch die Wallachhei gurkte.
Angekommen in Nagoya ging es mit dem Shinkansen nochmal 1,5 Stunden weiter nach Shin-Osaka. Während der Fahrt stellten wir fest, das wir gar nicht wussten wie wir von Osaka zu unserem Hostel kommen und gingen darum in Shin-Osaka an der Information Fragen. Der gute Mann sprach zum Glück Englisch und rief für uns im J-Hoppers (unserem Hostel) an um nachzufragen.
Es ging also weiter, eine Station nach Osaka von dort aus eine Station in die falsche Richtung und von da aus zwei Stationen zurück nach Fukushima von dort aus waren es kaum noch 5 Minuten (mit schwerem Koffer) zu laufen bis wir das Hostel nach geschlagenen 10 Stunden Zugfahrt durch ganz Japan erreicht hatten.
Müde bin ich geh zur Ruh schließe meinen Rechner zu.
*wink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen