Freitag, 29. Mai 2009

Grey Tops and Shimokitazawa

Hi everybody.
Gestern konnte ich nichts in den Blog schreiben, da der Tag wortwörtlich ins Wasser gefallen ist.
Heute jedoch gibt es wieder ein zwei kleine Beiträge.
Auch heute war das Wetter sehr grau und regnerisch, wozu ich sagen muss, dass japanisches Regenwetter nicht mit dem deutschen zu vergleichen ist.
Der Regen ist sehr weich und sieht es aus als würde es Bindfäden regnen, fühlt es sich an wie leichtes nieseln.
Der Himmel wird nicht dunkel sondern bleibt ganz hellgrau und das ganze Wetter ist nicht so erdrückend.
Nass ist es aber ja leider trotzdem.
Nezumi ist schon auf dem Weg zu Tadashi während ich noch zuhause Zeit habe den Blog zu schreiben.
Vielleicht, aber nur vielleicht, treffe ich mich nachher noch mit einem Freund von Nobu, aber das steht noch nicht fest.

Heute waren wir auf Empfehlung von Nobu in Shimakitazawa, einem Stadtteil westlich von Shinjuku, einkaufen.
Nobu hatte erzählt, dass es dort für wenig Geld viel zu kaufen gibt und das kann ich nur bestätigen. Wir haben uns heute aufs CD shopping beschränkt. Nach zwei CD-Läden waren wir mit 24 CDs und DVDs für zusammen etwa 100 Euro bepackt. Neue Alben von Bands deren CDs in Deutschland nicht, oder nur für sehr viel Geld erhältlich sind. So kosten Gackt oder Tohoshinki DVDs bis zu 70 Euro von den Nightmare, hide, L'arc en Ciel und Kat-Tun Alben mal ganz geschwiegen.
Die CDs kosten in Shimokita im Laden teilweise nur 100 bis 260 Yen was etwa 0,75 - 2,00 € Entspricht. Für die nagelneue Tohoshinki DVD haben wir 4500 Yen (37Euro) ausgegeben und auch das ist noch ein Schnäppchen.
Wir haben also richtig abgestaubt.

Jetzt fragt man sich, warum hat das Kind Grey Tops in die Titelzeile geschrieben wenn es doch nur um Shimokita ging.
Ja, die Sache mit den grauen Oberteilen.
Eine lustige und erstaunlich richtige Entdeckung von Nezumi und mir.
Japanische Jungs mit grauen Oberteilen sidn zu 89% die hübschesten die man so findet. (neben denen im Anzug/Schuluniform)

Grade habe ich erfahren, dass ich den Freund von Nobu um 7:30 am Minami-senju South gate treffe. Gut zu wissen.
Dewa.
Mata ne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen